Lebendige Kirche

Hier werden Veranstaltungen vorgestellt, die von der Kirchengemeinde Treia, außerhalb der normalen Gottesdienste, für ihre Mitglieder und Gäste organisiert und durchgeführt wurden.

Seniorennachmittage, jeden 1. Mo., im Monat um 15.00h in der Begegnungsstätte Silberstedt.

                                jeden 2. Mo., im Monat um 15.00h im Pastorat Treia

                                jeden 3. Mo., im Monat um 15.00h Kartenspielen in Silberstedt

                                jeden Mittwoch, 9.00h Babytreff im Pastorat, mit Frau Johannsen

                                jeden Montag, 18.00h Treffen Männerchor

 

Kino in der Kirche

Am 31.10.2017 hatte die Kirchengemeinde Treia, im Rahmen des Reformationsjubiläums, um 19.00h in die Silb.Christuskirche zum Kino eingeladen. Etwa 25 Gäste waren der Einladung gefolgt. Gezeigt wurde der Film "Luther", der 2003 in den Kinos lief. Eindrucksvoll wurde in dem Film dagestellt, wie Martin Luther mit vielen Widrigkeiten, sowohl in seinem eigenen Inneren als auch mit der Kirche und Gesellschaft zu kämpfen hatte. Der Glaube an Gott half ihm bei seinem Vorhaben. Mit einer großen Vision und Hartnäckigkeit, ungeachtet seiner Zweifler, kämpfte er für den freien Glauben an Gott für alle Menschen und machte das NT mit seiner Übersetzung ins Deutsche für alle zugänglich. Dieser Fortschritt im 16.Jahrhundert prägt uns alle bis in die Gegenwart. Heike Ross