Neuigkeiten

Heiligabend 2021

Am Heiligabend fand in Treia wieder der alljährliche Gottesdienst statt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieser im Garten des Pastorates abgehalten. Traditionell führten die Konfirmanden das Krippenspiel, diesmal „die 4 Lichter des Hirten Simon“ auf, was uns sehr gut gefiel. Der blaue Himmel die kalten Temperaturen, Schnee und strahlender Sonnenschein machten die Aufführung somit wieder …

Ostern to go 2020

TREIA (ckb) „Bitte beschütze unsere Familie und lasse unser Baby sicher und gesund auf die Welt kommen. Amen.“ So steht es auf einem der vielen kleinen Holzkreuze geschrieben, die im ‚Kleinen Paradies‘, direkt an der Treene, im Rasen stecken. Jedes einzelne trägt eine Klage oder eine Bitte an Gott. „Oma und Opa – wir vermissen …

Gottesdienste und Veranstaltungen

Die aktuellen Gottesdienste finden Sie unter aktuelle Gottesdienste.

„Bleibe in Verbindung“ – Konzert mit Clemens Bittlinger in Treia

Verschoben auf den 17.Juni 2022 Es ist uns tatsächlich gelungen, mit Clemens Bittlinger einen wunderbaren Liedermacher und Sänger wieder zu uns nach Treia zu holen, der in den letzten Jahren regelmäßig auf den Kirchentagen gemeinsam mit David Plüss und Helmut Kandert viele Zuschauer begeisterte. Am Samstag, den 17. Juni 2022 um 19 Uhr kommen die …

Streuobstwiese am Preesterstieg

„Bei diesem Projekt kamen gleich mehrere glückliche Umstände zusammen“, freut sich Thomas Petersen, Pastor St. Nicolai-Kirche, über die ersten sechs frisch gepflanzten Obstbäume auf der Wiese. Schon seit längerer Zeit hatte er überlegt, wie sich die Grünfläche am Pastorat nutzen ließe. „Hier stehen mehrere Bänke und im Sommer blühen die Seerosen auf den Teichen. Aber …

Neuigkeiten

Heiligabend 2021 Am Heiligabend fand in Treia wieder der alljährliche Gottesdienst statt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieser im Garten des Pastorates abgehalten. Traditionell führten die Konfirmanden das Krippenspiel, diesmal „Die 4 Lichter des Hirten Simon“ auf, was uns sehr gut gefiel. der blaue Himmel, die kalten Temperaturen, Schnee und strahlender Sonnenschein machten die Aufführung …

Konfirmation gestern, Konfirmation heute…

Heute ist meine Generalprobe, morgen werde ich zum ersten Mal als neues Kirchenvorstandsmitglied an einer Konfirmation teilnehmen. Ich bin genauso aufgeregt wie die Konfirmanden, die neben mir stehen und heute Ihren großen Tag haben. Ich betrete die Kirche und setzte mich in die letzte Reihe, in der Annahme, daß ich auch dort alles, was wichtig …